Die kalten Wintermonate sind da, doch bevor wir in der Kälte das heisse ankündigen, wärmen wir uns zuerst mal mit einem Rückblick auf:
Wir durften tolle musikalische Momente im Trio erleben. Wir spielten im Sommer an grösseren Orten und Säälen – für einige hunderte Leute – wie in Buchs an einer Diplomverleihung, sowie im kleineren Rahmen, wie im Hotel Apart Rotkreuz und in der Bar B70 in Küssnacht (SZ). Es ist einfach immer wieder toll, an so dankbaren Orten zu spielen.

Nun zum heissen: Am 6. Dezember 2018 spielen wir im Stadtkeller Luzern!
Wir spielen unser neues Programm „Dusty Roses“, was übersetzt verstaubte Rosen bedeutet. Dabei stehen die „Roses“ für die Liebe.
Das Programm beinhaltet Themen, die sich mit Gegensätzen ergänzen und uns durch das Leben begleiten. So wie Liebe und Träume, Harmonie und Wut, Lebensfreude und Geister. Fasst man die Lieder zusammen, ergeben sie eine Geschichte…
In den Songs, die ich im Laufe der letzten Jahre geschrieben habe, stecken Eindrücke und Erlebnisse. Diese zeigen sich in der bildlichen Sprache der Lieder. Es sind versteckte Nachrichten, Metaphern und tiefsinnige Gedankengänge. Die Texte sind jedoch nicht nur poetisch, lyrisch und sanft, sondern auch direkt, roh und echt…Kommt doch auch, es wird toll!!!

Tickets unter www.stadtkeller.ch oder an der Abendkasse

 

Im Dezember ‘17 und im Januar ’18 spielten wir an verschiedenen privaten Firmenanlässen. Passend zu den verschiedenen Veranstaltungsarten, spielten wir etwas ruhiger, ohne Drum und ohne E-Gitarre. Wir traten im Duo auf, mit Bass, akustischer Gitarre, Gesang und Blues-Harp. Das Schlagzeug ersetzten wir durch ein Drum-Pedal, was zwar ruhiger, jedoch genauso groovig klingt.

Es war eine tolle Erfahrung und es macht uns Spass, gelegentlich in dieser reduzierten Formation zu spielen. In kleineren oder engeren Lokalen werden wir auch in Zukunft im Duo auftreten und freuen uns jetzt schon, auf neue Konzerte, die noch in Planung sind!

Aber Achtung! Weiterhin werden wir natürlich auch im Trio oder mit der ganzen Band auftreten! Gegen Ende Jahr gibt es sogar noch ein musikalisches Leckerbissen, das wir jedoch noch nicht verraten werden, doch reserviert euch jetzt schon den 6. Dezember 2018!

Im Oktober waren wir im Trio unterwegs und hatten ein paar tolle Konzerte in verschiedenen Bars! Diesen Herbst spielen wir noch einmal im Trio, bevor wir zur Winter-/Frühlingsplanung gehen. Reserviert euch also jetzt schon das nächste Datum:

  • 09. Nov. 2017: Bar58, Luzern, (22 Uhr)

 

Bei schönstem Herbstwetter spielten wir am 22. September 2017 im APARTHOTEL in Rotkreuz im Akustik-Duo (Sandra und Patrick).
Die Gäste genossen auf der Terrasse die akustischen Musik-Klänge bei herbstlich warmen Sonnenstrahlen und die Stimmung war wie immer gemütlich. Wir freuen uns jetzt schon, auf die nächste „Terrassenmusik-Saison“, im 2018.

In der Zwischenzeit konnten wir noch zwei neue Konzertdaten fixieren: Am 21. Oktober 2017 spielen wir in der Auriga Bar (Luzern) – das Konzert ist öffentlich – und am 14. Dez. 2017 spielen wir an einem privaten Firmenanlass.
Zur Übersicht hier noch alle Konzertdaten:

  • 12. Okt. 2017: Barrio5, Zürich, (im Trio)
  • 21. Okt. 2017: Auriga Bar, Luzern, (acoustic Trio)
  • 28. Okt. 2017: B70, Küssnacht (SZ), im Trio
  • 09. Nov. 2017: Bar58, Luzern, (im Trio)
  • 14. Dez. 2017: Privater Firmenanlass / Weihnachtsfeier, Luzern

Nach der Sommerpause starteten wir am 1. September 2017, im Duo mit Gitarrist Patrick, auf dem VierwaldHäppchenSchiff in die neue Konzertsaison. Ein paar Häppchen, Getränke und dankbare Gäste versüssten die aussergewöhnliche und sehr gemütliche Fahrt auf dem See.

Das nächste Konzert findet ebenfalls im Duo, am 22. September im APARTHOTEL in Rotkreuz statt, bevor wir am 12. Oktober mit Ramsi – dem neuen Drummer – in der Barrio 5 in Zürich starten.

Nächste Konzerte:
22. Sept. 2017: APARTHOTEL (Rotkreuz, ZG), acoustic Duo (17.00 – 19.00 Uhr)
• 12. Okt. 2017: Barrio5 (Zürich, ZH), mit Band (20:30 Uhr)
• 28. Okt. 2017: B70, Küssnacht (SZ), mit Band
• 09. Nov. 2017: Bar58, Luzern, mit Band

Wir machen mal eine Sommerpause und freuen uns, wieder in neuer Frische, mit dem neuen Drummer zu starten. Das neue Gesicht am Schlagzeug heisst ANDREAS RAMSEIER.

Wir wünschen Euch allen einen tollen Sommer und freuen uns, beim einen oder anderen Gig zahlreiche, bekannte Gesichter anzutreffen.

 

Nächstes Konzert:
• FR, 1. September 2017, Vierwaldhäppchen-Schiff (im acoustic Duo). 
>>> Die Rundfahrt beginnt um 18:30 Uhr ab Luzern (Brücke 3). <<<
Infos und Tickets: http://www.lakelucerne.ch/…/kulin…/vierwaldhaeppchen-schiff/ .

Weitere Konzerte:
• 22. Sept. 2017: APARTHOTEL (Rotkreuz, ZG), acoustic Duo (17.00 – 19.00 Uhr)
• 12. Okt. 2017: Barrio5 (Zürich, ZH), mit Band (20:30 Uhr)
• 28. Okt. 2017: B70, Küssnacht (SZ), mit Band
• 09. Nov. 2017: Bar58, Luzern, mit Band

 

Am 9. Juni 2017 spielten wir im Akustik-Duo (Sandra und Patrick), im APARTHOTEL in Rotkreuz.

Es war noch etwas unklar, was das Wetter wollte, da graue, dicke Wolken über uns schwebten. Schlussendlich entschieden wir uns, draussen zu spielen und die Wettergötter sorgten für einen Niederschlagslosen Abend.

Die Terrasse war voll und die Stimmung gemütlich. Zustimmende Blicke, positive Rückmeldungen und klatschende Gäste waren der Nachweis, dass auch das Publikum die Songs mit den tollen Gitarrenklängen genossen.

Es ist immer wieder ein Vergnügen, im APARTHOTEL zu spielen! Wir freuen uns jetzt schon, am 22. September wieder auf der tollen Sonnenterrasse zu spielen.

Sandra und Band in der Cheers

Am Samstag 1. April 2017 spielten wir in der „Cheers-Bar“ in Baden-Dättwil (AG)

Wir eröffneten das Konzert mit „Red Roses“ – ein powervoller Song, mit Hoffnung auf Liebe.

In 3 Sets à 30 Minuten spielten wir ältere sowie neuere Songs. „Harmony“ und „Too late“ spielten wir im Cheers zum ersten mal öffentlich. Es ist immer wieder spannend, dem Publikum zuzusehen, wie es zu den Melodien mitschwingt.

Mit „Live your life“ ging es dann vom melodiösen Mitschwingen, zum Mittanzen über.

Vergnügt und dankbar über das tolle Publikum, kehrten wir nach Luzern zurück.